Young Lady Apartement

Private Residency | SALZBURG

Die Innenausstattung des Apartments mit seinen ca. 80m2 in ländlich charmanter Umgebung wurde an die Bedürfnisse und die Geschmackslage einer jungen Dame mit hohem Anspruch an Individualität angepasst.

Stilistisch und qualitativ war es im Raumkonzept gewünscht sich nicht nach irgendwelchen Standards und Klischees zu richten, wenngleich natürlich die notwendigen Funktionalitäten eingehalten werden sollten.

Es galt also das sachlich Praktische mit dem Originellen und Außergewöhnlichen in ein Ensemble zu bringen.       

Die Interior Designer vertreten grundsätzlich die Auffassung, dass auch mit durchaus eingeschränkten Budgets besondere Wirkung und origineller Qualität erzeugt werden kann. Besonders bei jüngeren Kunden stellen wir fest, dass Wohnen ein Bestandteil eines experimentellen und höchst individuellen Anspruches darstellt.

Die Zusammenarbeit in der Innenausstattung besteht wieder aus einem gemeinsamen und sehr persönlichen Prozess, der es erlaubt auf Neigungen, Erfordernisse und Eigenschaften gut einzugehen und daraus kreative Schlüsse ziehen zu können. Je besser dieser Prozess abläuft desto klarer werden für die Interior Designer Notwendigkeiten und Ansprüche.

Es wurden Tapeten und Wandverkleidungen benutzt, die dem Raum mehr Offenheit und Größe vermitteln und die Bereiche des Foyers, des Wohnens und des Schlafens interessant verbinden. Darin wurden Möbel und Farben eingeordnet die sich durchaus modern und stilgebend in den Vordergrund gebracht haben.

Licht, Stoffe und Farben erzeugen eine weibliche liebevolle Harmonie die zum Wohnen richtig einlädt. Dies steht im Kontrast zu einer modern zeitlosen und sehr kompakten Küchenanordnung, die eine Art eigenes ordnungshaftes Segment darstellt, das sich aber nicht gegen die Umgebung stellt. Das gleich trifft für den Kontrast Bad zu Schlafbereich zu.

Sprechen wir auch über Ihr Projekt.

Wir laden Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um ein Projekt anzufragen oder unsere Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen.

Zurück
Zurück

Architektenvilla Raum Wien

Weiter
Weiter

Villa Hinterbrühl