Villa 1130

Private Residency | WIEN

Die Villa ist in einer wunderbaren Wohngegend Wiens.

Der Interior Designerin oblag die Ausgestaltung des Erdgeschosses als Wohn- und Arbeitsbereich in Ergänzung zu den bereits bestehenden Vorgaben und der grundsätzlichen architektonischen Arbeiten und Eindrücke.

Das Interior Design hatte zur Aufgabe diesen Bereich gemeinsam mit einem Gästebad in seiner besonderen Originalität und nach den Wünschen des Auftraggebers individuell und qualitativ zusammenzufassen.

Im letzten Jahrzehnt wurde die Architektur vermehrt sachlich, klar und nüchtern, die den Raum und die Raumwirkung betont. Ein Gutteil unserer Aufträge als Interior Designer hat zur Aufgabe die Räume zu ‚erwärmen‘ und mit Individualität und Persönlichkeit zu füllen ohne die Raumgebung zu gefährden.

In diesem Projekt war die Leere und Kühle des Erdgeschosses trotz der beeindruckenden Rauminstallationen für unseren Kunden nicht mehr erfüllend. Es sollte mehr Wohnlichkeit einkehren ohne das architektonische Konzept des Hauses, des Zugangs zum Garten und der Weite des Raumes zu gefährden.

Die Interior Designerin hat aus bestehenden Farbelementen Impulse gezogen und jene auf Möbel, Objekte, reduzierte Wandgestaltung übersetzt. Damit wurde der Raum sogar optisch erweitert und Akzente gesetzt die sowohl Funktion als auch Kreativität und Individualität unterstützt haben. Damit konnte auch der Rahmen der Innenarchitektur im Haus gleichsam gefestigt werden.

Das Bad wurde ebenso im sachlich kunstvollen und reduzierten Stil an die Gegebenheiten des Umfelds angepasst.     

Sprechen wir auch über Ihr Projekt.

Wir laden Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um ein Projekt anzufragen oder unsere Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen.

Zurück
Zurück

Landhaus Salzburg

Weiter
Weiter

Apartment 1040