Apartment 1190

Private Residency | WIEN

Das Gebäude wurde in den 90iger Jahren errichtet. Die Innenausstattung des Apartments für 2 Personen sollte vom damaligen Stil und Geschmack befreit werden und zusätzlichen Platz für Homeoffice und viel Stauraum schaffen. Dies in moderner zeitloser Gestaltung um ein deutlich besseres Lebens- und Wohngefühl zu vermitteln

Elke Altenberger übernahm den Gesamtauftrag unter klaren zeitlichen und budgetären Vorgaben. Das 102m2 Apartment sollte trotz seiner räumlichen Einschränkung ausreichend Platz für Homeoffice ermöglichen.

So wurde ein neues Raumkonzept geschaffen, die Wohnen, Essen und Küche zentral vereint und Arbeiten separiert. Das kleine Foyer wurde zum Blickfang und kann bei Bedarf vom Wohnbereich abgetrennt werden.

Der Schwerpunkt bestand darin, so viel als möglich an Stauraumfläche zu generieren, ohne den Gesamteindruck der Räume zu verkleinern, sondern diese sogar optisch großzügiger erscheinen zu lassen.

Sprechen wir auch über Ihr Projekt.

Wir laden Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um ein Projekt anzufragen oder unsere Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen.

Zurück
Zurück

Apartment City

Weiter
Weiter

Künstleratelier City