Apartment 1080

Private Residency | WIEN

Es ist nicht selten, dass wir dann beauftragt werden wenn die architektonische Arbeit und die ersten Versuche der Raumausstattung zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis für die Austraggeber:innen führen.

Für dieses Apartment wurde eine originelle und harmonische Zusammenführung unterschiedlicher Stilelemente in einem Haus mit traditionellen Vorgaben und zeitgenössischem Ambiente in wunderbarer Raumanordnung gewünscht.

Das eigentlich interessante dieses Apartments im Sinne seiner stilistischen Rücksichtnahme und Ausgestaltung ist, dass es sich um eine völlige Revitalisierung und Modernisierung einer großen, klassisch wienerischen Residenz handelt – wohl eingeordnet in eine charmante und ruhige Grünzone und doch im Zentrum Wiens.

Die Eigentümer:innen schafften im ersten Schritt Voraussetzungen die dem eigentlichen gewünschten harmonisch eleganten Charakter der Ausgestaltung des weitläufigen Apartments nicht ausreichend nahe gekommen ist. Auch haben einige mitgebrachte antike Stücke noch keine stilistische Heimat und Zuordnung gefunden.

So gab es vor dem Einsatz der Interior Designer eben bereits moderne und sachliche Elemente deren Einordnung schwierig schien.

Letztlich gelang es in gleichsam neuer Stilgebung traditionelle Elemente mit Möbeln, Stoffen, Tapeten, Farben und Einbauten zeitloser Eleganz in Form eigener Entwürfe zusammen zu führen und somit ein neues eigenes originelles Ensemble zu verwirklichen.

Sorgsam wurde das Neue, Sachliche und Kantige vom Runden, Warmen und Wohnlichen aufgenommen und entschärft.

Gemeinsam mit den Bauherren ist eine Transformation in eine neue stilistische Raumausstattung gelungen.  

Sprechen wir auch über Ihr Projekt.

Wir laden Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um ein Projekt anzufragen oder unsere Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen.

Zurück
Zurück

Landhaus Niederösterreich

Weiter
Weiter

Landhaus Salzburg